"Karl Marx wäre stolz auf uns!"

Marc-Bernhard Gleißner

Zur Bundestagswahl am 27.09. erklärt Katrin Werner:

 

"DIE LINKE. hat in Rheinland-Pfalz das beste westdeutsche Ergebnis in einem Flächenland geholt. Wir haben in Rheinland-Pfalz genau wie im Wahlkreis 204 9,6% erlangt und unser Ergebnis in Trier fast verdoppelt. Wir freuen uns über dieses Ergebnis und danken herzlich allen Wählern, aber auch all' unsern Mitgliedern, die in diesen sehr langen und harten Wahlkampfjahr uns gewählt, unterstützt und Mut gemacht haben, dass man gemeinsam als LINKES Team in Trier etwas erreichen kann. Die Solidarität war so groß, dass wir frech behaupten können: 'Karl Marx wäre stolz auf uns!'

Die Mehrheit im Bund steht für schwarz-gelb, mit dieser Koalition befürchten wir in sozialen und wirtschaftlichen Bereichen einen Kahlschlag. DIE LINKE. in Trier und in ganz Deutschland wird aber die Stimme der sozialen Vernunft sein: Wir werden weiter für Mindestlöhne, Millionärssteuer und mehr soziale Gerechtigkeit für Bildung, Kultur, Gesundheit und Sozialsysteme kämpfen.

Mit einem sensationellen Zweitstimmenergebnis in Rheinland-Pfalz wird DIE LINKE. drei Bundestagsabgeordnete entsenden. Für Trier werde ich den Willen der Wähler nach einer sozialen Alternative im Bundestag vertreten: Ich werden mich vermehrt um die Rechte von Kindern und die soziale Absicherung von Familien einsenden. Ich bedanke mich für das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler und freue mich, die Trierer Bürgerinnen und Bürger und ihre Anliegen im Bundestag vertreten zu dürfen."