DIE LINKE. wirkt!

Hans Werner Jung

Wir gehen mit kräftigem Rückenwind in die Bundestagswahl, kommentiert Katrin Werner die Ergebnisse des gestrigen Wahltages.

Die Wahlergebnisse der Partei DIE LINKE. bei den Landtagswahlen im Saarland, Sachsen und Thüringen zeigt uns, dass unsere Forderungen: "die soziale und politische Stärkung von Arbeit und Lohn statt von Börsianern und Dividenden, der Ausbau der demokratischen Beteiligung in Politik und Wirtschaft, weil nur so die Lebensbedürfnisse der Mehrheit der Menschen wieder in den Mittelpunkt rücken, die Bekämpfung von sozialer Ungerechtigkeit und Ausgrenzung bei Bildung, Gesundheit, Arbeit und sozialer Sicherung und die Herstellung von Steuergerechtigkeit" bei den Wählerinnen und Wählern ankommt.
Zwar geben sich die anderen Parteien friedlicher und sozialer, doch ich bin mir sicher, dass sie ihre Wahlversprechen nur umsetzten, wen DIE LINKE. gestärkt in den nächsten Bundestag einzieht.

Je stärker DIE LINKE. - desto sozialer das Land - deshalb am 27. Sept. '09 DIE LINKE. wählen!

Vorl. amtl. Endergebnis

SAARLAND