11. Juli 2017 Jessica Kreutz

Liebe ist Liebe

Unter dem Motto „keine faulen Kompromisse mehr“ findet am 15.7. der diesjährige Christopher Street Day (CSD) statt. Seit dem 30.06.2017 gilt die Ehe für Alle, für viele Aktive geht damit ein Jahrzentlanger Kampf zu Ende und dieser historische Tag zeigt vor allem eins: Gleiche Rechte sind nicht verhandelbar, sie sind Menschenrecht! Es ist somit ein großer Sieg für Toleranz, Fortschritt und Würde.

15 Jahre CSD Trier!

Trier feiert den Gedenktag an die Aufstände von Schwulen, Lesben und Transgender in der New Yorker Christopher Street im Jahre 1969 seit 2003. Damals war Trier die erste Stadt in Rheinland-Pfalz mit eigener CSD Veranstaltung.

Vorbeikommen und Vielfalt genießen!

Ab 13:00 startet das große Straßenfest mit einem bunten Rahmenprogramm auf dem Kornmarkt. Auch wir werden vor Ort sein und das Leben, die Freiheit und vor allem die Liebe feiern!